News

Kickoff 2019 Sommertraining für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockeycountry

Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers trafen sich am vergangenen Samstag zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema Sommertraining für die verschiedenen Nachwuchsstufen in der Sporthalle Preisegg, Hasle-Rüegsau.

Unter der Leitung vom technischen Koordinator Alfred Bohren eröffnete Gastreferent Thomas Bäumle die Weiterbildung mit dem Thema FTEM. Das ist das neue Rahmenkonzept für die Nachwuchsausbildung aller olympischen Sportarten mit spezifischen Hinweisen für das Eishockey.

Im Praxisteil wurde den über 40 TeilnehmerInnen mittels eines Workshops die Schwerpunkte Speed, Kräftigung/Rumpf, Übungs- und Spielformen erlebt und vermittelt. Die Weiterbildung wurde geleitet von den Spezialisten für off ice  Pascal Wüthrich und Adrian Steiner.

<< Zurück zur vorherigen Seite