News

Kickoff Sommertraining "Hockey Country"

Unter dem Motto „Sommertraining für die verschiedenen Nachwuchsstufen im Hockey-Country“ durften Trainer und Trainerinnen der Vereine EHC Koppigen, EHC Burgdorf, Brandis Juniors, Huskys und den SCL Young Tigers am Samstag, 30. April 2016 einen halbtägigen Workshop in der Sporthalle Preisegg in Hasle-Rüegsau erleben.

Der Workshop-Inhalt erstreckte sich von fixfertigen Trainingssequenzen, welche bereits ab Heute in den Vereinstrainings umsetzbar sind, über kleine Inputs zur Optimierung von Trainingsreizen bis hin zu spektakulären Akrobatikeinlagen, die zur Teambildung und statischen Kräftigungsübungen dienten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dadurch ihr Wissen ergänzen und wurden zudem angeregt, ihr Sommertraining zu überdenken und allenfalls anzupassen.

Abgerundet wurde dieser Workshop-Vormittag mit einem gemütlichen Essen in Hasle-Rüegsau, wobei der eine oder andere Input vom Morgen als Diskussionsgrundlage diente. Der nächste Workshop wird auf dem Eis stattfinden. Weitere Infos folgen bei gegebener Zeit durch die Verantwortlichen.

<< Zurück zur vorherigen Seite