News

Weiterbildung für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockeycountry

Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers trafen sich am vorletzten Samstag zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema „Checking“  für die verschiedenen Nachwuchsstufen in der Localnet Arena , Burgdorf. 

Den knapp 30 TeilnehmerInnen wurden mittels eines Praxistraining und anschliessender Theorie die Details des Körperspiels vermittelt. Dazu wird in dieser Saison das Hockey-Country laufend besucht von den Skill-Coaches vom SIHF. Stefan Hürlimann (Checking), Martin Hänggi (Powerskating) sowie Adrian Wichser (Stocktechnik). Die Weiterbildung wurde geleitet und koordiniert von Alfred Bohren (Trainer Spitzensport Eishockey).

<< Zurück zur vorherigen Seite